Zwei Niederlagen zum letzten Heimspieltag des Jahres für die D5

09.12.2024

Trotz verbesserter Leistung leider kein Sieg

Damen 5 belohnen sich nicht für gute Arbeit

Im ersten Spiel an diesem Adventssonntag in der OPS ging es für die Damen 5 gegen die TGS Vorwärts Frankfurt.

Im ersten Satz spielten sie fantastischen Volleyball, fast alle Spielzüge gelangen und konnten erfolgreich beendet werden. Ein fulminanter Start.

Im 2. Satz meldeten sich die Frauen der TGS Vorwärts zurück, ihnen gelang fast alles und sie lagen nach wenigen Minuten 11:0 vorne. Doch gelang es unseren Spielerinnen, zurück ins Spiel zu finden, letztendlich gaben sie den Satz mit 20:25 ab.

Die beiden folgenden Sätze waren hart umkämpft. Den Bad Sodenerinnen gelangen zahlreiche schöne Spielkombinationen mit mutigen Angriffen. Auch die Aufschläge kamen fast immer sicher und fest. Doch die Damen aus Frankfurt hielten lautstark dagegen und kämpften um jeden Ball.
So kam es zu einem erfolgreichen 3. (25:18) und leider verlorenen 4. Satz (19:25).

Im Tie-Break erspielten sich unsere Damen zu Beginn leichte Vorteile, doch gelang es den Frankfurterinnen immer wieder heranzukommen und ab der Mitte des Satzes die Führung zu übernehmen. Letztendlich musste sich Bad Soden mit 11:15 geschlagen geben.

Insgesamt ein spannendes und enges Spiel, das tolle Qualitäten unserer Mannschaft zeigte. Letztendlich fehlte vielleicht ein wenig Konzentration auf jeden einzelnen Punkt, um zu gewinnen. Doch immerhin konnten wir uns über einen Punkt und eine tolle Mannschaftsleistung freuen.

Im ihrem zweiten Spiel spielte unsere Damen 5 gegen die starken Damen der TUS Kriftel II.

Direkt im ersten Satz zeigten die Kriftelerinnen, warum sie auf dem ersten Tabellenplatz stehen. In allen Elementen überlegen, gingen sie sehr schnell in Führung und zur zweiten Auszeit lag die TG bereits mit 14:7 im Rückstand. Eine sehr starke Aufschlagserie von Kathrin brachte uns jedoch wieder ins Spiel und es gelang der TG die Auswärtsmannschaft zu einigen Eigenfehlern zu zwingen, so dass der erste Satz überraschend, aber verdient, mit 26:24 an die Damen der TG Bad Soden ging.

Im zweiten Satz fanden die Spielerinnen der TG jedoch nicht mehr so recht ins Spiel und wie schon im Spiel zuvor, gelang es den Spielerinnen der TG Bad Soden nicht, die druckvollen Aufschläge der Gegnerinnen unter Kontrolle zu bringen, so dass nach einem Zwischenstand von 2:16 der Satz schließlich mit 12:25 verloren ging.

Im dritten Satz konnten die Bad Sodenerinnen das Spiel über lange Strecken offenhalten. Die Annahme und Abwehr zeigten sich wieder stabilisiert und es gelangen wieder sehr druckvolle Angriffe. Leider verloren wir durch eine Aufschlagserie der Gegnerinnen den Anschluss und so ging auch dieser Satz mit 16:25 verloren.

Der letzte Satz ging dann mehr als deutlich mit 11:25 an die Gegnerinnen. Dennoch zeigte der heutige Spieltag, dass es eine deutliche Entwicklung der D5 gegeben hat. Alle Spieleinnen dieser Mannschaft haben sich seit den Sommerferien deutlich entwickelt und es gab viele sehr starke Spielzüge, so dass wir alle gespannt sein dürfen, wie es in der Rückrunde weiter geht. Wir freuen uns darauf!

Es spielten: Abigail, Anne, Annika, Arina, Giulia, Isabel, Katarina, Kathrin, Lena und Teresa.

News

Im ersten Spiel an diesem Adventssonntag in der OPS ging es für die Damen 5 ...
Manch einer hätte das Spiel nach dem 0:2 Satz-Rückstand gegen die Sächsinnen vielleicht schon abmoderiert. ...
Ersatzgeschwächt traten die Damen 5 die Reise nach Friedrichsdorf an. So spielte Annika auf der ...

Sponsoren